Geisterdorf

Geisterdorf
Italien März 17

LOCATIONS (Fotos)

Hier findet ihr einige meiner Urlaubsfotos und Bildvergleiche


APULIEN
Drehort-Fotos von den Filmen "Casanova '70" und "Die Killer der Apokalypse".


BALSORANO
Innen- und Außenansicht vom Schloss, das als Kulisse für Filme wie "Malabimba - Komm und mach's mit mir" oder "Scarletto - Schloß des Blutes" diente.


BLACKNESS, SCHOTTLAND
Hier wurden einige Szenen für den Film "Doomsday - Tag der Rache" gedreht. Unter diesem Link findet ihr das Blackness-Castle im Film und auf meinen Fotos.


BURG KREUZENSTEIN
ist der Ort, an dem "Baron Blood" gedreht wurde. Hier findet ihr einen Vergleich meiner Fotos mit Screenshots aus dem Film.


GROTTE DI CASTELLANA
Italiens größte Tropfsteinhöhle liegt in der Provinz Bari. Die wunderschönen Steinformationen gibt es in "Maciste, der Rächer der Verdammten", "Alien, die Saat des Grauens kehrt zurück" und sogar "Casanova '70" zu sehen.


MAILAND (Milano)
Diente nicht nur für "Milano Kaliber 9" als Schauplatz. Ein paar fotografische Eindrücke der Innenstadt.


MATERA UND MONTE SANT'ANGELO
Diese beiden gut erhaltenen schönen Städte Süditaliens in der Region Basilikata bzw. Apulien dienten als Drehorte für zwei meiner Lieblingsfilme: "Il Demonio" und "Non si sevizia un paperino".
Ein kleiner Bildvergleich (damals und heute).

PERUGIA
Diese Universitätsstadt in Umbrien war der Drehort für "Torso". Unter diesem Link sind einige Urlaubsfotos und manche Vergleichs-Screenshots zu finden.


ROSIGNANO MARITTIMO
In diesem bekannten Urlaubsort in der Toskana wurde an einem Strand die Begräbnis-Szene aus "Escalation" gedreht. Ein paar Vergleichsfotos (damals und heute) findet ihr in meinem Bericht zum "Terza Visione 2".


ROTHENBURG OB DER TAUBER
In dem Ort mit dem schönen mittelalterlichen Stadtkern wurde unter anderem "Die Schlangengrube und das Pendel" gedreht. Ein paar Impressionen bzw. Vergleiche (damals-heute) findet ihr in meinem Review zum Film bzw. wenn ihr auf die Überschrift klickt.


SARDINIEN
Hier findet ihr einige Drehortfotos und Urlaubsfotos von dieser idyllischen Mittelmeerinsel. "Insel der neuen Monster", "Sonne, Sand und heiße Schenkel" und ein paar weitere Filme wurden hier gedreht.


SPOLETO
Bei einer Reise durch Umbrien lohnt sich ein Zwischenstopp in Spoleto. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein und man hat das Gefühl, dass jederzeit die unheimliche kleine Nicoletta Elmi ("Il medaglione insanguinato") oder Alex Cord in Hotpants ("Das Geheimnis des gelben Grabes") um die Ecke kommt.


VENEDIG (Venezia)
Impressionen: Ein paar schöne Aufnahmen, die ich bei einem unserer Venedig-Urlaube gemacht habe.


VENEDIG - DAMALS UND HEUTE (Venezia)
Bildvergleich - Venedig in den 70ern mit Szenen aus "Anima Persa", "The Child - Die Stadt wird zum Alptraum" und "Der Todesengel" und meine Aufnahmen der Original-Drehorte im Jahr 2014.

"Parapsycho - Spektrum der Angst Episode 3" wurde zum Teil (neben Wien) ebenfalls in der Lagunenstadt gedreht. Kleiner Bildvergleich HIER.


WÜRZBURG UND UMGEBUNG
Aktuelle Fotos der Drehorte von "Die rote Dame" - Bildvergleich (damals und heute)


ZÜRICH
Drehorte von "Phenomena" in und um Zürich - Bildvergleich (damals und heute)